Was ist Human Design?

Im Human Design verbinden sich die uralten Weisheitslehren Astrologie, I Ging, Kabbalah und Chakrenlehre mit den modernen Erkenntnissen der Astronomie, Neuro-Wissenschaften, Genetik, Quantenphysik und Biochemie.

Diese Synthese bietet die Möglichkeit, anhand einer Körpergrafik, dem sogenannten Rave Chart, unsere genetische Grundstruktur bildhaft darzustellen. Das Rave Chart wird erstellt aufgrund des Geburtsdatums, der exakten Geburtszeit sowie des Geburtsortes. Es zeigt unsere gesamte genetische Matrix, aus der wir unseren individuellen Lebensplan, unsere bewussten und unbewussten Persönlichkeitsanteile, unsere Talente und unsere Potentiale erkennen können. 

Je besser wir uns uns selbst kennen, desto leichter fällt es uns, Zugang zu unserem innersten Kern, zu unserem Ursprung, zu finden und ein Leben in Zufriedenheit und Erfüllung zu leben. B.F.

Durch seine Komplexität und Vielschichtigkeit bildet das Human Design Rave Chart die Einzigartigkeit jedes einzelnen Wesens exakt und objektiv ab. Diese Objektivität und Klarheit gibt Antworten auf Fragen des menschlichen Daseins, fernab jeglicher Spekulation oder Gemütsverfassung. Somit kann es als Hilfestellung verwendet werden bis wir wieder selbstständig gehen, uns in unserem Körper zuhause fühlen und in Verbindung mit unserer innersten Wahrheit entscheiden können.

Seit frühester Kindheit wurden uns seitens unserer Umwelt und unserer Erziehung bestimmte Verhaltens- und Denkmuster auferlegt, die unserer Individualität nicht gerecht sein konnten. Es waren die Muster unserer Umfeldes, die wir übernommen haben und zu unseren eigenen gemacht haben. So haben wir uns angepasst – mehr oder weniger, bewusst oder unbewusst – und leben ein Leben, das uns vielleicht gut funktionieren lässt in unserer Gesellschaft (oder vielleicht auch nicht), das uns aber in der Regel nicht entspricht und uns mit der Zeit erschöpft oder unzufrieden macht. 

Kennst Du das?

-> Fühlst Du Dich manchmal so müde und ausgelaugt, weißt aber gar nicht, woher das kommt? Die äusseren Parameter stimmen vielleicht. Trotzdem geht es Dir nicht gut.

-> Fühlst Du Dich manchmal leer und antriebslos und denkst: Irgendetwas fehlt hier doch. Irgendetwas stimmt hier nicht?

-> Hast Du manchmal das Gefühl, dass jeder etwas von Dir möchte, dass Aufgaben und Erwartungen an Dich herangetragen werden, die Du vielleicht erledigen kannst, weil Du die Fähigkeiten dazu hast, die aber gar nicht zu Deinem Aufgabenfeld gehören und die Dich eher davon abhalten, das zu tun, was Dir wirklich entspricht.

-> Hast Du immer wieder das Gefühl, Dich rechtfertigen zu müssen, weil Du so bist wie Du bist, weil Du die Dinge so machst, wie Du sie eben machst? Das kostet Kraft und vielleicht stellst Du Dich selbst in Frage und versuchst, so zu sein wie die anderen, versuchst, Dich anzupassen an die Allgemeinheit, verhältst Dich so, wie man es von Dir erwartet, um nicht aufzufallen.

-> Du stehst vor einer Entscheidung, überlegst hin & her, wägst ab und zerbrichst Dir den Kopf, was wohl der richtige Weg wäre. Kennst Du Deine Dir entsprechende Entscheidungsstrategie? Human Design nimmt Dir die Entscheidung nicht ab. Es kann Dir aber wertvolle Hinweise geben, die Dir die Entscheidung erleichtern –  und vor Allem zeigt es Dir Deine individuelle Art & Weise, wie Du Entscheidungen treffen kannst.

Human Design bietet ein System, das Dir ermöglicht, immer weiter zu Deinem innersten Wesenskern vorzudringen. Du erkennst Deine eigenen, meist unbewussten Handlungsmuster und lernst, die Reaktionen  Deiner Umwelt auf Dich als Person zu verstehen. So lernst Du Schritt für Schritt, wie Du Dich durch die sogenannte De-Konditionierung zu der Person entwickeln kannst, als die Du hier auf der Erde angetreten bist.

Buche hier Dein kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch mit mir!

Das Human Design System geht auf Alan Robert Krakower, genannt Ra Uru Hu, zurück. Krakower war Naturwissenschaftler, Künstler, Schriftsteller und Forscher. Er hat das Human Design System nach seinen eigenen Angaben im Jahr 1987 als Eingebung erfahren und seine Wirksamkeit durch jahrelange Forschung überprüft.

Alan Robert Krakower „Ra Uru Hu“ 
*09.04.1948, Montreal/Kanada
12.03.2011, Ibiza/Spanien

Text: ©Birgit Flores